das Biokosmetik institut in berlin steglitz seit 1976  

Biokosmetik Stoffers

Über uns

Wie alles begann - mein Weg zur Kosmetikerin!

Mit Anfang 20 verwirklichte ich, Silke Stoffers, meinen Wunsch Kos­me­tik­er­in zu werden. Schon damals  war ich nicht von den üblichen Kos­me­tik­prä­pa­rat­en mit vorwiegend chemischen In­halts­stoffen überzeugt und so begann meine Suche nach Kos­me­tik­her­stel­lern, die diese Philosophie mit mir teilten und vor allem auch auf Tierversuche verzichteten – was in den 70er Jahren gar nicht so einfach war!  1976 eröffnete ich dann mit großem Engagement  meine" Praxis für Ganz­heits­kos­me­tik"  mit der Fokussierung auf Biokosmetik in der Steglitzer Grunewaldstraße.



Im Vorfeld habe ich 1973 eine Kosmetik- und Chi­ro­po­dis­tenaus­bil­dung (med. Fußpflege)  erfolgreich abgeschlossen und in Zu­sam­men­ar­beit mit dem Klinikum Steglitz eine Ausbildung zur medizinischen Kosmetikerin absolviert (Herr Prof. Kaden, Frau Dr. Flemming). 1979 folgte eine Ausbildung zur Dr. Hauschka Kosmetikerin und auch noch heute – mit Mitte 60 –bin ich meiner Philosophie treu, suche nach neuen Ideen und bilde mich ständig weiter.


Unsere Philosophie

  • Wir verwenden Biokosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen, frei von Mineralölen, Parabenen und Parfümstoffen.
  • Wir möchten dazu beitragen, dass jeder zu seinem bestmöglichem Hautbild kommen kann.
  • Wir wollen Menschen mit Hautproblemen zu einem schöneren Hautbild verhelfen.
  • Wir möchten unsere Kunden kennenlernen, um die richtige Vorgehensweise herauszufinden.
  • Wir stellen eine intensive ehrliche Beratung unserer Kunden an oberste Stelle.
  • Wir nehmen uns Zeit.
  • Wir verwenden keine x-beliebigen Präparate. Wir beschäftigen uns eingehend mit Kosmetikherstellern und ihren Produkten und wählen nach unserem Anforderungsprofil aus.
  • Wir verwenden Präparate, die sich durch außergewöhnliche Wirksamkeit und innovative Wirkstoffe auszeichnen.
  • Wir stehen für Vertrauen, Kompetenz, beste Inhaltsstoffe und wirksame Produkte.

Unser Team