das Biokosmetik institut in berlin steglitz seit 1976        

 Biokosmetik Stoffers

Über uns

Wie alles begann - mein Weg zur Kosmetikerin!

Mit Anfang 20 verwirklichte ich, Silke Stoffers, meinen Wunsch Kosmetikerin zu werden. Schon damals  war ich nicht von den üblichen Kosmetikpräparaten mit vorwiegend chemischen Inhaltsstoffen überzeugt und so begann meine Suche nach Kosmetikherstellern, die diese Philosophie mit mir teilten und vor allem auch auf Tierversuche verzichteten – was in den 70er Jahren gar nicht so einfach war!  1976 eröffnete ich dann mit großem Engagement  meine" Praxis für Ganzheitskosmetik"  mit der Fokussierung auf Biokosmetik in der Steglitzer Grunewaldstraße.                                                                                                                                                                                                                                                  

Im Vorfeld habe ich 1973 eine Kosmetik- und Chiropodisten-ausbildung (med.Fußpflege)  erfolgreich abgeschlossen und in Zusammenarbeit mit dem Klinikum Steglitz eine Ausbildung zur medizinischen Kosmetikerin absolviert (Herr Prof. Kaden, Frau Dr. Flemming). 1979 folgte eine Ausbildung zur Dr. Hauschka Kosmetikerin und auch noch heute – mit Mitte 60 –bin ich meiner Philosophie treu, suche nach neuen Ideen und bilde mich ständig weiter.

Unsere Philosophie

  • Wir verwenden Biokosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen, frei von Mineralölen, Parabenen und Parfümstoffen.
  • Wir möchten dazu beitragen, dass jeder zu seinem bestmöglichem Hautbild kommen kann.
  • Wir wollen Menschen mit Hautproblemen zu einem schöneren Hautbild verhelfen.
  • Wir möchten unsere Kunden kennenlernen, um die richtige Vorgehensweise herauszufinden.
  • Wir nehmen uns Zeit.
  • Wir stellen eine intensive ehrliche Beratung unserer Kunden an oberste Stelle.
  • Wir verwenden keine x-beliebigen Präparate. Wir beschäftigen uns eingehend mit Kosmetikherstellern und ihren Produkten und wählen nach unserem Anforderungsprofil aus.
  • Wir verwenden Präparate, die sich durch außergewöhnliche Wirksamkeit und innovative Wirkstoffe auszeichnen.
  • Wir stehen für Vertrauen, Kompetenz, beste Inhaltsstoffe und wirksame Produkte. 

.............................................................................................................................................

Unser Team